Projekt: „Strengthening of economic viability of Posta e Kosovës by introducing cash management services“

post_kosovo2Präsentation zum Projekt erfolgreich veranstaltet

Von 26. bis 27. März 2015 fand die Präsentation der Zwischenergebnisse zum Projekt „Strengthening of economic viability of Posta e Kosovës by introducing cash management services“ im Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung sowie in den Räumlichkeiten der kosovarischen Post in Pristina statt.
Ziel der Meetings war es, die aktuelle Situation der kosovarischen Post zu visualisieren, um darauf aufbauend die methodologische Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes zu erarbeiten. Des Weiteren wurde vereinbart, sich mit den ausgearbeiteten Themen intensiver auseinander zu setzen und auf jedes Problemfeld gesondert einzugehen. Durch den maßgeschneiderten Projektplan mit den einzelnen Arbeitspaketen, erstellt vom PSR-Institut, und unmittelbarer Kommunikation mit den Stakeholdern werden die potenziellen Gefahren definiert und in Folge Lösungswege aufgezeigt. Anhand dieser Analyse werden zwei Piloten für die tatsächliche Implementierung des Projekts noch für dieses Jahr ausgewählt.